Praktikum Perfomance-Marketing & E-Commerce (m/w/d)

Du hast keine Lust ständig nur Kaffee zu kochen und Formulare zu kopieren? Du suchst ein Praktikum, bei dem du richtig was lernst und keine Zeit verschwendest?

Du willst lernen, richtig gute Werbeanzeigen zu erstellen, willst Feed Beiträge auf verschiedenen Plattformen planen und Marketingstrategien austesten?

Wenn du außerdem gerne im Team arbeitest, zuverlässig bist und keine Scheu hast eigene Ideen zu einzubringen, dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind Lichtliebe, ein junges Start-up aus Dresden mit einem Faible für einzigartige Designleuchten made in Germany. Wir geben dir Freiraum, damit du auch deine eigenen Projekte und Ideen umsetzen kannst. Bei uns findest du eine Praktikumsstelle, wo du ernst genommen wirst und dich wirklich weiterentwickeln kannst.

Deine Aufgaben

Du unterstützt uns in allen Bereichen Marketings. Dazu zählen die Erstellung und Optimierung von Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram und Pinterest und die Content-Erstellung und Produktpflege auf unseren Verkaufskanälen.

Tools wie Google Analytics gehören dabei zu deinen täglichen Begleitern, um Optimierungsansätze für unsere Website und Werbeanzeigen aufzustellen.

Dein Profil

Du studierst Wirtschaft, Marketing, Kommunikation oder in einem vergleichbaren Studiengang und bringst eine hohe Affinität für digitale Trends und E-Commerce mit.

Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen und dich auch in neue Themen hineinzudenken. Du bist ein kommunikativer und offener Mensch und hast den Mut, auch mal eigene Ideen einzubringen. Idealerweise hast du mindestens 2 Monate Zeit.

Unsere Benefits

  • Vielseitigkeit! Bei uns gibt es jeden Tag was Neues und dir wird es nie langweilig.
  • Flexibilität: Wir haben ein modernes tolles Büro in Dresden Johannstadt direkt an der Elbe. Wenn du aber mal ein paar Tage in Ruhe über neuen Ideen tüfteln willst, ist Homeoffice auch kein Problem.
  • Lichtliebe-Produkte en masse (Deine Wohnung wird sich freuen😉)
  • Faire Bezahlung: Wir haben alle mal mit einem Praktikum angefangen und kennen deine Situation, deswegen bekommst du von uns eine angemessene Aufwandsentschädigung.

Schick uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit deiner Wunschdauer und dem frühestmöglichen Einstiegsdatum per Mail.

Vertragsdauer: mind. 2 Monate

Art der Stelle: Praktikum, wir stehen aber auch einer Werksstudententätigkeit offen gegenüber

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!