Praktikum Industrial Design und Visualisierung (m/w/d)

Du hast Lust auf ein Praktikum in dem du richtig viel lernst und keine Zeit verschwendest? Du hast Lust, Verantwortung für ein eigenes Projekt zu übernehmen?

Du wolltest schon immer mal ein eigenes Projekt von Anfang bis Ende durchführen? Du konstruierst gerne, hast einen Blick für Details und liebst Herausforderungen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind Lichtliebe, ein junges Start-up aus Dresden mit einem Faible für einzigartige Designleuchten made in Germany. Wir geben dir Freiraum, damit du auch deine eigenen Projekte und Ideen umsetzen kannst. Bei uns findest du eine Praktikumsstelle, wo du ernst genommen wirst und deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt werden.

Deine Aufgaben

Du bekommst dein eigenes Projekt und bist verantwortlich für die Entwicklung einer neuen Designleuchte/Serie. Neben den üblichen konstruktiven und dokumentativen Aufgaben legen wir viel Wert auf die Erstellung von Renderings (Keyshot 9pro und 3DS Max) und Visualisierungen (AR) für das Produkt.

Neben der digitalen Entwicklung des Produktes haben wir die Möglichkeit durch unsere hauseigene Fertigung bestehend aus SLA und FDM 3D Druckern, CNC-Bearbeitungszentren, einer Membranpresse, einer Lackieranlage und vielen weiteren Fertigungstools die Iterationsschleifen deines Entwurfes extrem zu verkürzen und dein Design in kürzester Zeit zum Leben zu erwecken.

Dein Profil

Du studierst Maschinenbau, Produktdesign oder in einem vergleichbaren Studiengang und hast eine hohe Affinität zu hochwertigen und innovativen Designprodukten. Ebenso kennst du dich mit mindestens einem gängigen CAD System aus und hast dafür auch eine gültige Studentenlizenz. Du hast Lust und die Motivation auch neue Software und Methoden zu erlernen und kennst dich mit den gängigen Fertigungsverfahren im Holz und Metallbereich aus. Im Idealfall hast du 4-6 Monate Zeit.

Unsere Benefits

  • Wir sind ein junges Design-orientiertes Start-up mit einem kreativen Arbeitsumfeld
  • Vielseitigkeit! Bei uns gibt es jeden Tag was Neues und dir wird es nie langweilig
  • Flexibilität: Wir haben ein tolles modernes Büro in Dresden Johannstadt. Wenn du aber mal ein paar Tage in Ruhe über neuen Ideen tüfteln willst, ist Homeoffice auch kein Problem.
  • Betreuung deiner Projektarbeit
  • Nutzung unserer Fertigungsmaschinen für eigene Projekte
  • Ohne Moos nix los: Wir haben alle mal mit einem Praktikum angefangen und kennen deine Situation, deswegen bekommst du von uns eine angemessene Aufwandsentschädigung.

Schick uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit deiner Wunschdauer und dem frühestmöglichen Einstiegsdatum.

Vertragsdauer: mind. 4 Monate

Art der Stelle: Praktikum, wir stehen aber auch einer Werksstudententätigkeit offen gegenüber

Gehalt: 450,00€ pro Monat

Wir freuen uns auf dich!

JETZT BEWERBEN!